Adventskalender, Allgemein, Anleitung, Verpackung, Weihnachten

Hop der Bloghop – Adventskalender-to-go-verpackung

Heute ist es soweit. Mein erster Hop der Bloghop und gleich zum Thema Weihnachten. Zu meinem Beitrag gibt es auch eine kleine Anleitung und zwei meiner Geschenke möchte ich hiermit auch verlosen.

Was ist ein Bloghop. Das ist eine Runde von Bloggern die sich zu einem Thema etwas ausdenken und gegenseitig verlinken. Also ihr seid wahrscheinlich von PAPIERKULT(Heike Hülle-Bolze) zu mir gelangt und ich darf euch weiterschicken zum Maritimbastelfieber (Marita Dreissen) Alle Teilnehmer des Bloghops findet ihr am Ende des Beitrags.

Um die Vorweihnachtszeit etwas zu versüßen darf natürlich ein Adventskalender nicht fehlen. Diese gibt’s natürlich auch für Unterwegs (to go). Dazu habe ich mir eine kleine und superschnelle Verpackung ausgedacht, allerdings musste ich den Miniadventskalender noch an den Seiten um 2 mm kürzen. Doch dadurch habe ich aus einem 12″x12″ Bogen gleich vier Verpackungen erhalten.

AVK to go verpackung

Die Verpackungen sind selbstgemachte Umschläge mit dem Umschlagboard (Envelopepunchboard) gemacht.

Dazu gleich die Anleitung.

Ich habe das wunderschöne Designpapier von Stampin Up genommen und das Papier auf 15,2×15,2 cm oder 6″x6″ zugeschnitten oder ihr nehmt gleich Papier in der Größe. Das Papier wird nun bei 2 1/2 Inch angelegt und gefalzt. Dann an der gefalzten Linie wieder anlegen und nochmal Falzen. Das an allen vier Seiten. So erhaltet ihr einen Umschlag. Ich habe ihn mit einer Metallschneeflocke in Gold verziert und ein weißes Band darum gemacht. Zum Schluss noch einen Zweig als Anhänger und Fertig ist die Miniverpackung des Miniadventskalenders.

Hier nochmal alle die mitmachen1. Daniele Stifter – www.bastelzauberbydani.wordpress.com
2. Birgit Heßdörfer – www.kreativstempel.com
3. Pia Gerhardt – https://stampwithscraproomboom.blogspot.de/…/…/blog-hop.html
4. Inga Aeberli – www.klueternutdeheid.com
5. Eva-Maria van Dosch – www.cociwos.wordpress.com
6. Kirstin Sauter – www.rosa-pink-glitzer.de
7. Danny Hikade – www.stempeltier.de
8. Heike Hülle-Bolze – www.Papier-kult.de
9. Michaela Kux – https://creativmobil.wordpress.com   Du bist jetzt hier!!
10. Marita Dreissen – https://maritimbastelfieber.blogspot.de/…/demonstratoren-st…
11. Angela Köber – https://stempelfamilie.blogspot.de/…/demonstratoren-stampin…https://stempelfamilie.blogspot.de/…/demonstratoren-stampin

und weiter zu Marita Dreissen – https://maritimbastelfieber.blogspot.de/

Gewinne eine von zwei Adventskalendern to go und hinterlasse einen Kommentar bis zum 15. November 2017 0.00 Uhr. Unter allen Kommentaren verlose ich zwei dieser Adventskalender. Viel Glück.

 

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Hop der Bloghop – Adventskalender-to-go-verpackung“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s