Allgemein, essen

Pawlowa

Was das ist? ich wusste es bis vor einer Woche auch nicht. Meine Tochter hatte auf ihrer Mission eine Australische Mitarbeiterin und bei denen gibt es das zu Weihnachten. Da dort ja gerade Sommer ist und es auch oft sehr heiß bietet sich dieses Rezept an.

Es ist eine Baisermasse die gebacken wird und darauf kommen Sahne und Früchte. Bei uns war es nur Schlagcreme da ja zu Weihnachten sowieso viel zu viel gegessen wurde. Uns so sieht es aus. Beim Backen auf keinen Fall die Backofentür öffnen, da sonst alles zusammenfällt. Bei uns war das nicht der Fall, deshalb hat auch alles super geklappt und dann auch geschmeckt.

Pawlowa im Ofen

Da das Backen ja nicht so heiß gemacht wird dauert es auch dementsprechend. Aber das Ergebnis ist ein Erlebnis.

Warum so viel Eiweiß verarbeitetn? Ja das Silvesterjugendtreffen hatte uns 30 Eier beschert, die übrig waren und so haben wir Eierschecke ohne Boden gemacht. Bild war leider nicht möglich, Kuchen war zu schnell weg und Pawlowa und wie man sieht im Hintergrund noch ein paar Kokostaler und aus dem Eigelb wurde Creme Broule was auch sehr lecker war und so nicht bis vor die Linse geschafft hat. Vielleicht beim nächsten Mal.

2 Gedanken zu „Pawlowa“

Hinterlasse einen Kommentar